Tantramassage I

Eine Einführung in die Kunst der Berührung

 

Wir alle brauchen Berührung. Wir sehnen uns danach, zu berühren und berührt zu werden. Der körperliche Kontakt zu einem anderen Menschen nährt uns, macht uns zufriedener und glücklicher, kann uns heilen. Denn Berührung geht - wenn sie wertschätzend und achtsam geschieht, wenn sie beschenken will - weit über eine körperliche Begegnung hinaus. Mit dieser Haltung kann sie tief unter die Haut gehen, kann zu einer Berührung von Körper, Seele und Geist werden.

Seminar Tantramassage IWir werden deshalb in diesem Seminar unsere Aufmerksamkeit nicht nur auf Massagetechniken richten, sondern besonderen Wert auf die Schaffung eines Raumes legen, in dem du dich öffnen und Berührungen zulassen, in dich hinein lassen kannst. Einen Raum, in dem du deine Fähigkeit entwickeln kannst, andere in liebevoller Achtsamkeit zu berühren.

Dabei beziehen wir Elemente aus Meditation und Körperarbeit mit ein, um uns innerlich und äußerlich auf die Begegnungen in den Massagen vorzubereiten. Regelmäßige Möglichkeiten, dich mitzuteilen, helfen dir, das Erlebte zu integrieren und stärken die Vertrautheit und Offenheit in der Gruppe.

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Nähe, Intimität und schließlich auch Nacktheit zugelassen werden können, wobei du deine Grenzen eigenverantwortlich wahren kannst. Eine gezielte Massage des Intimbereiches findet nicht statt.

Dieses Seminar ist offen für Paare sowie für Männer und Frauen ohne Partner.

Beachte unsere weiteren Seminarangebote im Bereich Tantramassage und den Text "Was ist Tantramassage?"

Die erfolgreiche Teilnahme an Tantramassage I und II ermöglicht bei Eignung den Quereinstieg in Modul 2 der Tantramassage-Ausbildung.

Solltest du dieses Seminar als Vorbereitung auf die Tantra & Massage - SommerCelebration (Modul 1 der Tantramassage-Ausbildung) nutzen, werden dir dort 50 € angerechnet.

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns an oder schick uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir freuen uns auf dich!

Teilnehmerstimmen

Organisatorisches

Beginn Do 19.11.2020 19:00
Ende So 22.11.2020 14:00
Preis 250 €
Leitung Olaf Göbel und Tamara Tegtmeier
Veranstalter Tegtmeier & Göbel GbR
Ort Seminarhof Schöppingen (bei Münster)