Shiva & Shakti I

Der Zauber der tantrischen Begegnung zwischen Mann und Frau

 

Die Polarität zwischen Mann und Frau, das ewige Abenteuer der Anziehung, des Suchens, des Begehrens, der Freude, des Glücks, aber leider manchmal auch der Enttäuschung ist ein Grundelement des menschlichen Seins - genau wie das Spiel der männlichen und weiblichen Anteile in uns selbst (*).

Wir suchen die Erfüllung im Anderen, mit dem Anderen, durch den Anderen. Doch oft steht uns dabei vieles im Wege: Unsere persönlichen Vorstellungen von Liebe, Beziehung und Sexualität, alte und neue Rollenklischees, die Übertragung von kindlichen Erwartungen auf gleichberechtigte Partner und nicht zuletzt die Angst vor Ablehnung und Zurückweisung, die Sorge, in diesem tiefen Aspekt unseres Seins verletzt und enttäuscht zu werden.

Tantra-Seminar Shiva & Shakti IIn diesem Seminar für Einzelpersonen und Paare möchten wir dich einladen - losgelöst vom Alltag, jenseits von Konzepten und in einem geschützten Rahmen - in spielerische Nähe und sinnliche, freudvolle und wertschätzende Begegnungen zwischen Mann und Frau einzutauchen, oder wie man im Tantra sagt: zwischen Shiva und Shakti, den höheren bzw. den sog. „göttlichen“ männlichen und weiblichen Anteilen in uns.

Der Höhepunkt des Seminares bildet ein festliches tantrisches Ritual am Samstagnachmittag und -abend mit vielfältigen Begegnungen, in denen du dich und die anderen auf eine bewegende und berührende Art anders erleben kannst, als das im Alltag oft möglich erscheint.

Dabei kannst du als Mann den Frauen deine Verehrung und Wertschätzung in Wort und Tat schenken und als Frau den Männern; und damit auch einen Beitrag zum Frieden zwischen den Geschlechtern leisten, zur Mehrung von Liebe, echtem Verstehen und Versöhnung zwischen Mann und Frau.

Konkrete Inhalte des Seminares sind unterschiedliche Formen von Kontakt, Nähe, Berührung und Sinnlichkeit, Stille und Bewegung. Natürliche Nacktheit ist in bestimmten Abschnitten sinnvoll und eingeladen, aber immer freiwillig und selbstbestimmt. Sexuelle Handlungen sind nicht Bestandteil.

Dieses Seminar ist offen für Einzelpersonen und Paare und richtet sich an Menschen mit Vorerfahrungen. Als Paar könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euch für andere öffnen oder zusammenbleiben wollt.

(*) Auch wenn wir uns heute immer mehr bewusst werden, dass die traditionelle, klare und strenge Aufteilung in zwei Geschlechter der komplexen Wirklichkeit nicht gerecht wird, so gehen wir in unserer Arbeit doch davon aus, dass es zwei Pole sind, die sich in vielfältiger und individueller Weise in uns mischen.

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns an oder schick uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir freuen uns auf dich!

Teilnehmerstimmen

Organisatorisches

Beginn Fr 30.05.2025 19:30
Ende So 01.06.2025 14:00
Normalpreis 225 €
akt. Preis 200 €  (bis 01.04.25 23:59)
Hinweis zur Unterkunft Die Unterkunft im angegebenen Seminarhaus (s.u.) ist verpflichtend; es entstehen dadurch zusätzliche Kosten. Bitte buche die Unterkunft erst, nachdem wir dir die Teilnahme am Seminar bestätigt haben! Nähere Informationen erhältst du mit der Anmeldebestätigung.
Leitung Olaf Göbel und Tamara Tegtmeier
Veranstalter Tegtmeier & Göbel GbR
Ort Seminarhof Schöppingen (bei Münster)