Becken- Anal- und Prostatamassage (Modul 3)

Aufbau-Seminar der Tantramassage-Ausbildung

 

Dieses Aufbau-Seminar vermittelt grundlegendes Wissen über und ausführliche Techniken für diesen sensiblen, aber auch sehr spannenden und lustvollen Bereich, der in unserer Kultur noch mit vielen Tabus und Ängsten behaftet ist.

Nach dem Erlernen einer ausführlichen Beckenmassage richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Seite unserer Sexualität, die meist im Schatten liegt und das Unergründliche und Archaische beinhaltet – unseren Anus. Es geht um Loslassen und Hingabe. Wir lernen die Rosenknospenmassage kennen und reisen von hier aus weiter in den Urgrund unseres Beckens. Die sensible Beckenbodenmassage in diesem vielleicht noch nie zuvor berührten Bereich vermag dich mit den tiefsten Schichten deiner Sexualität zu verbinden. V.a. für Männer bietet dieses Seminar die Möglichkeit, die mehr hingebungsvolle, "weibliche" Seite der männlichen Sexualität kennen zu lernen, v.a. über die Massage der Prostata, die anatomisch gesehen das Gegenstück zum G-Punkt bei der Frau ist.

Inhalte:

  • Beckenmassage
  • Rosenknospenmassage (Massage der Rosette am Anus)
  • Analmassage und Beckenbodenmassage
  • Prostatamassage beim Mann (über den Anus)
  • Anatomie, Hygiene, Materialkunde

Das Seminar richtet sich an Frauen und Männer, Singles und Paare, die sich persönlich weiterentwickeln möchten und / oder mit der Tantramassage professionell tätig sein wollen. Es ist das dritte Modul der Tantramassage-Ausbildung, kann aber auch unabhängig davon einzeln gebucht werden. Der Abschluss der vorangegangenen Seminar-Module oder eine vergleichbare Vorerfahrung ist dabei Voraussetzung für die Teilnahme.

Weitere Informationen zu den Inhalten und der Zielgruppe dieses Seminares findest du in den entsprechenden Texten zur Tantramassage-Ausbildung.

Zu Beginn des Seminares bekommst du ein ausführliches Skript mit den Massagetechniken und wichtigen Erläuterungen ausgehändigt.

Beachte bitte unsere Allgemeinen Hinweise für die Teilnahme an Tantramassage-Seminaren!

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns an oder schick uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir freuen uns auf dich!

Die Seminar-Module der Tantramassage-Ausbildung

Teilnehmerstimmen    Alle aktuellen Termine dieses Seminares

Organisatorisches

Beginn - folgt -
Preis 460 €
Hinweis zur Unterkunft Die Unterkunft im angegebenen Seminarhaus (s.u.) ist verpflichtend; es entstehen dadurch zusätzliche Kosten. Bitte buche die Unterkunft erst, nachdem wir dir die Teilnahme am Seminar bestätigt haben! Nähere Informationen erhältst du mit der Anmeldebestätigung.
Leitung Olaf Göbel und Tamara Tegtmeier
Veranstalter Tegtmeier & Göbel GbR
Ort MaRah (bei Osnabrück)